SPORTKLUB  SCHÄRDING

BAUNTi Arena
4780 Schärding
Alfred-Kubin-Straße 31

Landesliga West | OÖ

sks logo1

SkS | Tabelle

LANDESLIGA WEST
1 WSC Hertha 14 35 +31
2 U. Pettenbach 14 31 +18
3 SK Bad Wimsbach 14 29 +13
4 SV Friedburg 14 29 +12
5 U. Esternberg 14 28 0
6 ATSV Sattledt 14 22 +11
7 FC Andorf 14 22 +6
8 SK Altheim 14 19 +3
9 FC Braunau 14 16 -4
10 SK Schaerding 14 15 -4
11 UFC Eferding 14 13 -9
12 SC Schwanenstadt 14 11 -4
13 SV Bad Goisern 14 4 -35
14 TSV Utzenaich 14 3 -38

SkS | Wetter

© wetter.net

SkS | Besucher

Heute 35

Gestern 18

Insgesamt 227235

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

08 2014 Auswärtsspiel LLW | Runde 13
NOV Samstag - 14.00

0 : 1

Tor(e): Haderer  

SK Schaerding

WSC Hertha Wels  -   SK Waizenauer Schärding

 Mauth Stadion - Wels - Zuschauer: 200


Schiedsrichter: Bachler, Heinz Reischütz Jun. Walter Stockinger

 zur aktuellen Tabelle

Reserve, 08.11.2014 - 12.00 Uhr

3 : 8
 Tore: Paul Zanzinger, Florian Spitzer (5), Florian Kadaj (2)

  Anfahrt  | Homepage WSC Hertha |   Vorschau OÖFV  | Wettervorhersage

 

 Erfolgreicher Abschied in die Winterpause!!!

Der SKS feiert nach 2 Niederlagen beim favorisierten Gegner einen etwas überraschenden  Auswärtserfolg. Beim SKS fehlt „Weltenbummler Daniel Aigner“, dafür feiert Emsel Ljubijankic nach langer Verletzungspause seine Rückkehr in die Kampfmannschaft. Nach kampfbetonten 90 Minuten und zahlreichen Chancen für die Hausherren, können unsere Kicker dank eines Elfmeters, das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Daniel Haderer kann sich als Goldtorschütze feiern lassen, nachdem er den entscheidenden Elfmeter verwandeln konnte. Der SKS überwintert auf dem 5. Tabellenplätz, während die Welser mit Neo-Trainer Gerald Grochar auf dem sechsten Tabellenplatz in die Winterpause gehen.
 

Die Heimischen beginnen druckvoll
Der Gastgeber aus Wels zeigt sofort wer hier Herr im Haus ist. Nach nur wenigen Minuten kann man den ersten Stangeschuss verzeichnen, als nach Vorarbeit von Christoph Prandstätter, Marko Miljak den Ball an die Stange hämmert. Im Gegenzug kann auch der SKS die erste Torchance verbuchen, der Ball geht aber knapp am Tor von WSC Hertha-Keeper Fuchsjäger vorbei. Danach lassen die Welser Ball und Gegner gut laufen. Die  Till-Schützlinge versuchen mit ihrer kampfbetonten Spielweise die Gegner immer wieder am Spielaufbau zu hindern. In Minute 25 haben die Hausherren erneut die Möglichkeit zur Führung. Ein Schärdinger-Verteidiger kann jedoch die Führung für die Hausherren verhindern. Nach 34 Minuten hat Marko Miljak zum zweiten Mal an diesem Tag den Führungstreffer auf dem Fuß, knallt die Kugel jedoch aus 7 Meter über das Tor. Kurz vor der Pause nochmals gute Möglichkeitenbeide Mannschaften,  aber auch wie bei den Chancen zuvor, bringt niemand den Ball im Tor unter.
 

Chancen auf beiden Seiten - Wels ab Minute 69 nur noch zu zehnt
Die zweite Halbzeit beginnt, wie die Erste endete. Der Gastgeber kontrolliert das Geschehen, bringt den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unter. Die Gäste aus Schärding kommen vereinzelt zu Tormöglichkeiten, die aber knapp vergeben werden. Danach wird das Spiel immer hektischer. In Minute 69 schickte Schiedsrichter Bachler, Mario Haider frühzeitig unter die Dusche. Trotz Unterzahl agierten die Hausherren spielbestimmend und finden zahlreiche Topchancen vor, den Treffer macht in Minute 82 jedoch unsere Mannschaft .

Elfmeter bringt Entscheidung
Nach einem Foulspiel im Welser Strafraum entscheidet Schiedsrichter Bachler auf Elfmeter, den Daniel Haderer souverän verwandelt. In den Schlussminuten  können sich beide Torhüter mit brillanten Paraden auszeichnen und weitere Tore verhindern. Kurz vor dem Schlusspfiff kassiert Wels-Verteidiger Zoltan Zöld, aufgrund von Kritik, die Gelb-Rote Karte.
 

Markus Till, Trainer SK Schärding:
"Spielerisch sind die Welser auf einem starken Niveau. Aufgrund unserer kompakten Defensivarbeit wurden wir mit dem späten 1:0 Treffer belohnt und können diese Saison mit einem "Dreier" beenden."

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:
" Wir waren heute die klar überlegene Mannschaft. Wir haben einige Chancen kreiert, wenn du diese jedoch nicht verwandelst, kannst du das Spiel nicht gewinnen."

Text und Bildquelle: Ligaportal.at

About | Impressum | Privacy Policy | Terms

Copyright SKS © 2022 -  All Rights Reserved