20 2014 Auswärtsspiel LLW | Runde 06

Reserve, 20.09.2014 - 14.00 Uhr

Tore: ET, Zanzinger, Kadaj (2), J. Aigner

Negativtrend gestoppt!

Die beiden Mannschaften sind zu diesem Spiel unter völlig verschiedenen Voraussetzungen angetreten. Die Heimischen wollten, nach dem souveränen Auswärtssieg beim Nachtragsspiel in Sattledt ( 5:1 !), ihre Erfolgsserie fortsetzen. Die Kicker von Trainer Markus Till jedoch waren, nach den beiden Niederlagen zuletzt, bestrebt wieder Punkte zu erobern. Die St. Marienkirchner machten es aber dem SKS mit ihrem körperbetonten Spiel nicht leicht, ein am Ende gerechtes Unentschieden zu erzielen.

Traumtor von St. Marienkirchens Dieplinger

Die Gäste des SK Waizenauer Schärding starteten optimal in dieses Spiel und konnten von Beginn weg das Heft in die Hand nehmen. In den ersten 15 Minuten waren die Innstädter mit leichten spielerischen Vorteilen die bessere Mannschaft. Sie hatten durch einen Weitschuss von Daniel Aigner (einer der besten Spieler beim SKS an diesem Tag) eine erste Großchance, doch Torhüter Zach konnte den Ball noch an die Latte lenken. Danach kam die Elf von Trainer Stephan Kuranda immer besser in das Spiel und hatte in Minute 22 eine Riesenchance, als ein heimischer Stürmer im kleinen Strafraum an den Ball kam und zum Glück für den SKS den Ball nicht im Tor von TM Frey unterbringen konnte. In Minute 28 startete Alfons Dieplinger ein Solo aus 30 Metern, ließ drei SKS-Gegenspieler aussteigen und hämmerte den Ball unter die Querlatte. Angetrieben vom Führungstreffer kreierte die Heimelf nun Chance um Chance, ohne jedoch ein weiteres Tor zu erzielen. Aber die Gäste aus der Barockstadt steckten nicht auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Dieser ließ dann auch nicht lange auf sich warten. In Minute 31 prüft Kapitän Thomas Madl mit einem Schuss Heim-Goalie Zach, der aber den Ball noch parieren kann. Kurz vor Ende der Halbzeit machte es der SKS-Kapitän dann aber besser. Er bedient Mittelfeldspieler Daniel Aigner, der alleine auf das Tor marschierte und eiskalt zum 1:1 einschob.

ASV St. Marienkirchen/P. in Halbzeit zwei nur zu zehnt

Die zweite Halbzeit startet alles andere als gut für den Gastgeber. Nach drei Minuten sah Michael Hofer nach einem Foulspiel die gelbe Karte und nur wenige Minuten später flog dieser aufgrund eines weiteren Foulspiels vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz. Trotz Unterzahl spielte die Kuranda-Elf mutig nach vorne und konnte durch Christoph Hackinger eine 100% Torchance vorfinden, als dieser nach einem Stangelpass den Ball aus fünf Meter nicht im Tor unterbrachte. Die Heimischen konnten nach dieser Schwächung nicht mehr allzu viel für das Spiel tun. Der SKS war mit einem Mann mehr auf dem Platz überwiegend in der Offensive und hatte in der 70. Minute durch Daniel Haderer mit einem Kopfball eine gute Torgelegenheit. Der eingewechselte Chr. Mandl hatte mit einem Schuss Pech, denn der Ball verfehlte nur knapp das heimische Tor. Nach neunzig Minuten beendete Schiedsrichter Gregor Leonfellner beim Stande von 1:1 das Spiel, das mit einem insgesamt gerechten Remis endete.

Stimmen zum Spiel:

Markus Till, Trainer SK Waizenauer Schärding:

"Ich bin mit dem Unentschieden auf alle Fälle zufrieden. Wenn man auswärts bei Marienkirchen einen Punkt erkämpft, darf man sich nicht beschweren. Wir hätten jedoch in Überzahl das Spiel besser kontrollieren müssen."

Stephan Kuranda, TrainerASV St. Marienkirchen/P.

"Trotz Unterzahl bin ich mit dem Punktgewinn sehr zufrieden. Schärding ist eine gute Mannschaft, daher freut es mich umso mehr, dass wir mit einem Mann weniger ein gerechtes Unentschieden erkämpfen konnten."