26 2014 Auswärtsspiel LLW | Runde 07

Reserve, 26.09.2014 - 17.30 Uhr

Tore: Chr. Schmidseder, S. Akceylan, Chr. Mandl, J. Aigner, F. Kadaj

SKS mit furiosem Beginn

Nur wenige Minuten ist das Spiel in der Schärdinger Baunti Arena alt, da können die Zuschauer der Heimelf bereits zum ersten Mal am heutigen Abend jubeln. Nach einer Flanke von Florian Spitzer, trifft  Ralph Parzer (für Aigner zum ersten Mal in der Startelf) trotz Bedrängnis zum schnellen 1:0. Die ersten zehn Minuten hat der SKS das Spiel gut im Griff und die Gäste unter Kontrolle. Gefährlich wird es dann für den SKS, als Szilveszter Bori ideal auf der linken Seite bedient wird und alleine Richtung Tor marschiert. Sein Schuss geht jedoch ganz knapp am Schärdinger Gehäuse vorbei.
Nach dieser Topchance für den SK Bad Wimsbach, haben die Gastgeber eine Riesenmöglichkeit, als Haderer von der Strafraumgrenze abzieht und der Ball den rechten Pfosten streift. Kurz danach kann die Till-Elf auf 2:0 erhöhen. Nach einem Eckball kommt Martin Schachl-Lughofer aus zirka 14 Meter zum Abschluss und hämmert den Ball unhaltbar ins Tor. In Minute 32 zeigt wieder der gefährliche S. Bori auf, sein Schuss geht aber knapp neben das Tor von Patrick Frey. Eine Minute später hat Thomas Stadler mit seinem Schuss aus 25 Metern Pech, der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Danach lässt die Heimelf Ball und Gegner gut laufen und geht mit einer verdienten Führung in die Pause.

Kurze Wimsbacher Drangperiode bleibt unbelohnt
Nach der Halbzeit können die Gäste aus Wimsbach die ersten Chancen in der zweiten Halbzeit verzeichnen. Bei einem Angriff wird der Ball in den Rücken der Abwehr gespielt, wo Lukas Kamesberger jedoch an SKS-Torhüter Frey scheitert. Nach 2 Eckbällen für Bad Wimsbach, die nichts einbringen, ist es mit der starken Phase der „Bad-Kicker“ vorbei.

Schärding macht mit Doppelschlag alles klar
In der 73.Minute geht Daniel Haderer im Strafraum zu Boden und Schiri Aichner zeigt sofort auf den „Punkt“. Daniel Haderer tritt selbst an und verwandelt den Elfmeter eiskalt zum 3:0. Jetzt kommt der Gastgeber wieder wesentlich besser ins Spiel und kontrolliert das Geschehen. Kurz darauf kann Thomas Stadler noch einen drauf setzen und erhöht auf 4:0. Als Schlusspunkt in dieser Begegnung kann Gäste-Torjäger Bori in Minute 81. den Ehrentreffer für Bad Wimsbach zum 4:1 erzielen.

Markus Till, Trainer SK Waizenauer Schärding:
"Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Die Gäste fanden über die ganzen neunzig Minuten kaum Torchancen vor. Aus diesem Grund bin ich mit dem Sieg sehr zufrieden, jedoch mussten wir den Gegentreffer durch einen Eigenfehler hinnehmen."