04 2014 Auswärtsspiel LLW | Runde 08
Utzenaich

TSV Utzenaich  1 - 0  SK Waizenauer Schärding

Brückl Gmbh Stadion - Utzenaich - Zuschauer: 300

Schiedsrichter: Wolfsberger, Ulusoy S., Wohlthan (Res.: 14:00), umb.kf; J. Breycha (B)

zur aktuellen Tabelle

Reserve, 04.10.2014 - 14.00 Uhr

Tore: Chr. Mandl (2), J. Aigner (2), Chr. Schmidseder

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer

In der Hoffnung auf Punktezuwachs trat der SKS beim Tabellenführer an. Auf Grund des Sieges gegen Bad Wimsbach und wegen der ersten Niederlage der Utzenaicher gegen St. Marienkirchen/P. dürfte man sich berechtigte Hoffnungen machen. Nach einem ausgeglichenen Spiel mussten die Barockstädter mit einer knappen Niederlage das Spielfeld als Verlierer verlassen. Goldtorschütze für den Gastgeber war in der 62. Spielminute Mittelfeldakteur Thomas Hinterleitner. Somit konnte die Spindler-Elf den siebten Sieg im achten Spiel feiern und führt die Tabelle der Landesliga West verdient an.

Beide Mannschaften liefern ausgeglichene 1.Halbzeit

Der Tabellenführer aus Utzenaich und die Kicker von Markus Till lieferten sich eine ausgeglichene, sich gegenseitig neutralisierende erste Halbzeit. Die Gäste aus Schärding fanden gerade in den Anfangsminuten etwas schwer in das Spiel, standen jedoch in der Defensive gut und ließen kaum Torchancen zu. Der Schärdinger Torhüter Patrick Frey hatte einen sehr guten Tag und konnte sich einige Male auszeichnen. So auch als Utzenaichs Mittelfeldmotor Alfons Fischer alleine auf das Gästetor zulief, aber den Schärdinger Schlussmann nicht bezwingen konnte. Die Gäste aus der Barockstadt fanden danach aber besser in das Spiel und konnten die Gastgeber unter Druck setzen. Ein Tor wollte aber auch der Till-Elf in den ersten 45 Minuten nicht gelingen.

Utzenaich mit Führungstreffer

Der SKS hatte in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit leichte spielerische Vorteile und erarbeitete sich zwei gute Einschussmöglichkeiten, die aber vergeben wurden. In dieser starken Phase der Gäste, schlug die Spindler-Elf eiskalt zu. Nach einem langen Pass von Matthias Berger, nahm sich die Nummer 5 der Utzenaicher, Thomas Hinterleitner den Ball gekonnt mit und ließ Schärding-Torhüter Frey keine Chance und erzielte die 1:0-Führung für die Heimelf. Schärding war aber nicht geschockt, spielte aggressiv nach vorne und konnte zwei Topmöglichkeiten durch Haderer und Spitzer vorfinden, welche jedoch beide an Tormann Riepl scheiterten. Nach neunzig Minuten beendete Schiedsrichter Wolfsberger diese Begegnung.

Stimmen zum Spiel:
Björn Weibold, Sektionsleiter TSV Utzenaich:

"Das Glück war heute auf unserer Seite und aus diesem Grund konnten wir endlich die Mannschaft aus Schärding, wenn auch knapp bezwingen."

Markus Till, Trainer SK Schärding:

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden. Ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen. Das einzige was mich an diesem Abend stört ist das Ergebnis."