31 2014 Heimspiel LLW | Runde 12

Anfahrt  | Homepage Braunau |   Vorschau OÖFV  | Wettervorhersage

Gruseliger Halloween Abend für den SKS

Zwei total verschiedene Halbzeiten

Zum Freitagsspiel der 12. Runde trifft der SK Schärding in der eigenen Baunti Arena auf die Mannschaft des FC Braunau. Der SKS muss in dieser Begegnung auf Thomas Madl (verletzt) und Daniel Aigner (auf Weltreise) verzichten. Nach neunzig Minuten und einem verdienten 5:2-Auswärtssieg rückt der FC Braunau vorübergehend auf Tabellenplatz 7 vor und kann den Abstand zum SKS auf 1 Punkt verringern.

Vorsichtiges Abtasten in den ersten Minuten

Rund 150 Zuseher sind in die Schärdinger Baunti Arena gekommen und sehen gerade in den Anfangsminuten ein Abtasten beider Mannschaften. Der letzte Pass kommt bei beiden Mannschaften nicht an und daher gibt es in den ersten 30 Minuten kaum Torchancen.

Drei Tore binnen 5 Minuten

In der 33 Minute gehen die Gäste aus Braunau überraschend in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf und einem schönen Spielzug, trifft Devid Stanisavljevic zum 0:1. Trotz des Gegentreffers sind die Till-Schützlinge keineswegs verunsichert und können praktisch im Gegenzug den schnellen Ausgleich erzielen. Nach einem schönen Spielzug und einem perfekten Lochpass von Daniel Haderer auf Christoph Wenzl, verwandelte dieser eiskalt zum 1:1. Nur wenige Minuten später hat Christoph Wenzl mit einem Heber Pech und TM Bernbacher kann klären. Doch kurz darauf dann doch die Führung für die Till-Elf. Nach einem Angriff über den Flügel und einem Stanglpass zur Mitte, netzt Thomas Stadler zur verdienten Führung für den SKS ein. Danach haben die Barockstädter noch einige Chancen die Führung weiter auszubauen, doch es bleibt beim 2:1 nach den ersten 45 Minuten.

In Halbzeit Zwei taucht der SKS unter und die Gäste machen alles klar

Die Halbzeitansprache des Braunauer Trainers zeigte offenbar Wirkung. Wie verwandelt kommt die Mannschaft von Trainer Kurt Aigner aus der Kabine und übernimmt das Kommando in dieser Begegnung. Zu allem Überfluss wird der Gegener dabei auch noch von den Heimischen tatkräftig unterstützt. In Minute 55 TM Frey kann TM Frey einen hohen Ball nicht unter Kontrolle bringen und Gästestürmer Stanisavljevic schiebt den Ball zum 2:2 Ausgleich ins Tor der Heimelf. Der SKS hat zwar durch Florian Spitzer noch eine große Chance, aber der Neuzugang kann nach einem Alleingang den Ball nicht im Gästetor unterbringen. Die Heimischen kommen nicht ins Spiel und geraten dabei immer stärker unter Druck. Nach einem katastrophalen Rückpass der Heimelf in der 76. Minute kann Devid Stanisavljevic dazwischen sprinten und zum 3:2 einschieben. Mit seinem 3. Treffer in Minute 83 krönt Stanisavljevic mit einem Hattrick seine Leistung und erzielt das 4:2 für die Gäste. Den Schlusspunkt an diesem Halloweenabend setzt Torjäger Kresimir Jurcic der zum 5:2 Endergebnis für die Gäste trifft.

Wolfgang Bernbacher, Sektionsleiter FC Braunau:

"Über neunzig Minuten gesehen ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. In der ersten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe. In der zweiten konnten wir jedoch das Kommando übernehmen und den 5:2-Auswärtserfolg einfahren."

Markus Till, Trainer SK Schärding:

"Die Gäste aus Braunau waren in den zweiten 45 Minuten aggressiver als meine Jungs. Aus diesem Grund geht der Sieg für die Gäste in Ordnung."

Textquelle: Ligaportal.at