SPORTKLUB  SCHÄRDING

BAUNTi Arena
4780 Schärding
Alfred-Kubin-Straße 31

Landesliga West | OÖ

sks logo1

SkS | Tabelle

LANDESLIGA WEST
1 WSC Hertha 14 35 +31
2 U. Pettenbach 14 31 +18
3 SK Bad Wimsbach 14 29 +13
4 SV Friedburg 14 29 +12
5 U. Esternberg 14 28 0
6 ATSV Sattledt 14 22 +11
7 FC Andorf 14 22 +6
8 SK Altheim 14 19 +3
9 FC Braunau 14 16 -4
10 SK Schaerding 14 15 -4
11 UFC Eferding 14 13 -9
12 SC Schwanenstadt 14 11 -4
13 SV Bad Goisern 14 4 -35
14 TSV Utzenaich 14 3 -38

SkS | Wetter

© wetter.net

SkS | Besucher

Heute 0

Gestern 35

Insgesamt 227235

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

25 2014 Auswärtsspiel LLW | Runde 11
OKT Samtag - 15.30

2 : 1 

 Tor: Haderer

SK Schaerding

Union Ostermiething  -   SK Waizenauer Schärding

Stampfl-Bau Arena - Ostermiething - Zuschauer: 250


Schiedsrichter: Hofinger, Streitberger, Omaj (Res.: 13:30), 2+

 zur aktuellen Tabelle

Reserve, 25.10.2014 - 13.30 Uhr

3 : 1
 Tor: J. Aigner

  Anfahrt  | Homepage Ostermiething |   Vorschau OÖFV  | Wettervorhersage
 

Nichts zu holen beim Aufsteiger!! 

Der SK Schärding reiste ersatzgeschwächt  (ohne Madl, Aigner, Hartinger, Mandl) zum Tabellenvorletzten Union Ostermiething und wollte natürlich den Kontakt zu den vorderen Tabellenrängen nicht abreißen lassen. Doch die Heimischen, die ihre Punkte fast ausschließlich in den Heimspielen erreichten, waren auch gegen die Till-Schützlinge erfolgreich. So musste der SKS ohne Punkte aus dem Oberinnviertel die Reise heimwärts antreten.


Ostermiething geht in Führung

Der Gastgeber und Aufsteiger aus Ostermiething kam gut aus den Kabinen und konnte das Spiel von Anfang an mit leichten spielerischen Vorteilen kontrollieren. Die Gäste aus Schärding agierten etwas abwartend und ließen vorerst dem Gastgeber die Kontrolle über das Geschehen. In der 25. Minute konnte die Trappl-Elf den Führungstreffer durch den Torjäger vom Dienst, Michel Hernandez, erzielen. Nach einem Rückpass der SKS-Abwehr in Richtung Torhüter Frey, spritzte Hernandez dazwischen, umkurvte Keeper Frey und schob zum 1:0 ein. 

Der SKS kann per Elfmeter ausgleichen

Nach dem Führungstreffer ließ der Gastgeber etwas nach und die Till-Elf kam besser in das Spiel und konnte einige Chancen herausspielen. Aus dieser Drangperiode heraus, wurden den Gäste aus Schärding nach einem Foul an Haderer ein Foulelfmeter zugesprochen. Der gefoulte, Daniel Haderer, ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich.

Schärding mit Chancen - Ostermiething mit dem 2:1

Wie auch in der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber aus Ostermiething mehr vom Spiel, die besseren Chancen konnten jedoch die Gäste aus der Barockstadt verbuchen. Die Chancen die man kreierte machte jedoch der zuvor eingewechselte Ersatzkeeper Valentin Glück zu nichte. In der 81. Minute machte dann Ostermiething´s Lukas Mayr das Goldtor aus Sicht der Ostermiethinger. Danach hatte die Trappl-Elf sowie die Till-Elf noch einige Chancen, es blieb jedoch nach neunzig Minuten beim knappen 2:1 für den Gastgeber.

Stimmen zum Spiel:

Richard Rusch, Sportlicher Leiter Union Ostermiething:

"Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir gaben alles und es hatte den Anschein, als wollten wir den Sieg mehr als die Gäste. Zusätzlich zu unserem Sieg, konnte auch die Reservemannschaft voll punkten. Ein erfolgreiches Wochenende für unseren Verein."


Mag. Stefan Hainzl, Trainer Reserve SK Schärding:

"Ostermiething wollte den Sieg mehr als wir. Jedoch wäre ein Unentschieden aufgrund der Chancen für uns auf alle Fälle möglich gewesen."

About | Impressum | Privacy Policy | Terms

Copyright SKS © 2022 -  All Rights Reserved