SPORTKLUB  SCHÄRDING

BAUNTi Arena
4780 Schärding
Alfred-Kubin-Straße 31

Landesliga West | OÖ

sks logo1

SkS | Tabelle

LANDESLIGA WEST
1 WSC Hertha 14 35 +31
2 U. Pettenbach 14 31 +18
3 SK Bad Wimsbach 14 29 +13
4 SV Friedburg 14 29 +12
5 U. Esternberg 14 28 0
6 ATSV Sattledt 14 22 +11
7 FC Andorf 14 22 +6
8 SK Altheim 14 19 +3
9 FC Braunau 14 16 -4
10 SK Schaerding 14 15 -4
11 UFC Eferding 14 13 -9
12 SC Schwanenstadt 14 11 -4
13 SV Bad Goisern 14 4 -35
14 TSV Utzenaich 14 3 -38

SkS | Wetter

© wetter.net

SkS | Besucher

Heute 34

Gestern 18

Insgesamt 227234

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

18 2014 Auswärtsspiel LLW | Runde 10
OKT Samtag - 15.30

1 - 3


Tore: Zikeli ; Kadaj, Haderer, Aigner

SK Schaerding

FC Handyshop Andorf - SK Waizenauer Schärding

 Pramtalstadion - Andorf - Zuschauer: 400


Schiedsrichter: Erlinger M., Ozabor, Ollinger (Res.: 13:30)

 zur aktuellen Tabelle

Reserve, 18.10.2014 - 13.30 Uhr

 0 : 3

Tore: J. Aigner (3)

 

 Derbysieg in Andorf


In der 10. Runde der Landesliga West muss der SK Schärding ins Pramtalstadion nach Andorf. Der FC Andorf lädt auf der eigenen Anlage zum Pramtalderby. Nach neunzig Minuten feiert die Mannschaft von Trainer Markus Till einen verdienten 3:1-Auswärtserfolg. Die Treffer für Schärding erzielen Arian Kadaj, Daniel Haderer und Daniel Aigner. Für die Glechner-Elf ist Lukas Zikeli der einzige Torschütze an diesem Nachmittag, der den 1:3 Anschlusstreffer erzielen konnte.

1:0 SKS! Andorf vergibt Elfmeter - Traumtor von Arian Kadaj

Die Gäste aus Schärding kommen in den ersten Minuten hervorragend in das Spiel und lassen dem Gastgeber aus Andorf kaum Platz für eigene Ballstafetten. Nach nur 10 Minuten jubeln die Zuseher der Gäste zum ersten Mal an diesem Tag. Doch Schiedsrichter Erlinger entscheidet auf Abseitsstellung von Torschütze Haderer. Danach kann die Truppe von Trainer Friedrich Glechner das Kommando übernehmen und findet einige Chancen vor. In der 38. Minute die Topchance des Spiels für den FC Andorf. Nach einem Foul an Mittelfeldmotor Mario Illibauer, zeigt Schiedsrichter Erlinger auf Elfmeterpunkt. Der gefoulte Die Kugel legte sich selbst den Ball zurecht und hämmert ihn über die Querlatte. Kurz vor der Pause gibt es noch einen Freistoss für Schärding. Arian Kadaj wird ausführen und legt sich die Kugel bei zirka 22 Meter zurecht. Mit viel Gefühl zirkelte er den Ball unhaltbar für Andorf-Keeper Oberauer ins rechte Kreuzeck. 

 

Schärding baut Führung weiter aus

Trotz des Gegentores kurz vor der Pause, kommt die Gastgeber mit viel Schwung aus der Kabine und kontrollieren das Geschehen zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nach dieser Drangperiode sind die Gäste aus Schärding wieder am Drücker und in Minute 62 trifft, der kurz zuvor den eingewechselte, Ralph Parzer mit einem Schuss nur die Stange. Glück für die Hausherren, doch wenige Augenblicke später wird Aigner zu Fall gebracht und Schiedsrichter Erlinger entscheidet diesmal auf Elfmeter für den SKS. Stürmer Daniel Haderer legt sich die Kugel zurecht und trifft zum 2:0 für die Gäste. 

3:0! Endgültige Entscheidung in Minute 78

Die Heimelf aus Andorf gibt sich trotz des 2:0-Rückstandes nicht auf. Aber in der 78. Minute fällt die endgültige Entscheidung in diesem Bezirksderby. Nach einer schönen Ballstafette trifft Daniel Aigner zum 3:0 für die Mannschaft von Trainer Till. Kurz vor Ende kannt Lukas Zikeli den Ehrentreffer erzielen und auf 1:3 aus Sicht der Andorfer verkürzen.

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Trainer FC Andorf:

"Wir hatten unsere Torchancen in diesem Spiel, konnten jedoch in den wichtigen Momenten nicht das Tor erzielen. Der SKS nützte seine Chancen eiskalt aus und geht heute als verdienter Sieger vom Platz."


Markus Till, Trainer SK Schärding:

"Aufgrund der besseren Torchancen und unserer starken Leistung, ist der Sieg im Derby absolut verdient."

 
Textquelle: Ligaportal.at

About | Impressum | Privacy Policy | Terms

Copyright SKS © 2022 -  All Rights Reserved