SPORTKLUB  SCHÄRDING

BAUNTi Arena
4780 Schärding
Alfred-Kubin-Straße 31

Landesliga West | OÖ

sks logo1

SkS | Tabelle

LANDESLIGA WEST
1 WSC Hertha 14 35 +31
2 U. Pettenbach 14 31 +18
3 SK Bad Wimsbach 14 29 +13
4 SV Friedburg 14 29 +12
5 U. Esternberg 14 28 0
6 ATSV Sattledt 14 22 +11
7 FC Andorf 14 22 +6
8 SK Altheim 14 19 +3
9 FC Braunau 14 16 -4
10 SK Schaerding 14 15 -4
11 UFC Eferding 14 13 -9
12 SC Schwanenstadt 14 11 -4
13 SV Bad Goisern 14 4 -35
14 TSV Utzenaich 14 3 -38

SkS | Wetter

© wetter.net

SkS | Besucher

Heute 35

Gestern 18

Insgesamt 227235

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

23 2014 Auswärtsspiel LLW | Runde 02
AUG Samstag - 16.00
ranshofen atsv

 

WSV ATSV Ranshofen - SK Waizenauer Schärding


2 : 4

sks logo1

Tore: Schachl, Aigner, Hartinger, Freihhaut

Hans Wallisch Sportanlage - Ranshofen - Zuschauer: 350

Schiedsrichter: Aichner, Hofinger, Traunwieser (Res.: 14:00)

 

Reserve, Fr 15.8.2014 - 16 Uhr

5 : 1
Tor: Scherrer

Auswärtssieg bei Angstgegner Ranshofen

 

Der SK Waizenauer Schärding musste heute gegen Angstgegener WSV-ATSV Ranshofen antreten. Auch wenn dem SKS beim letzten Aufeinandertreffen im Frühjahr ein Kantersieg gelang, ist die Bilanz gegen Ranshofen denkbar schlecht. Beide Mannschaften sind vorige Woche mit einem Sieg perfekt in die neue Landesliga West Saison gestartet. Nach einem furiosen Start mit zwei schnellen Toren für die Till-Elf wurde es in der zweiten Halbzeit noch einmal eng. Doch der SKS lässt sich nicht beirren und siegt am Ende verdient.

SKS mit Traumstart - nach 15 Minuten steht es 0:2
Die Elf von Trainer Till startet grandios in dieses Spiel und lässt den Ranshofnern in den ersten zwanzig Minuten absolut keine Chance. Gerade durch Standards sorgt man stets für Gefahr im Ranshofner Strafraum. So wundert es nicht, dass die verdiente Führung in der achten Minuten durch einen Standard erfolgt. Nach einem Eckball kann die Ranshofner Hintermannschaft nur kurz per Kopf klären und diese unfreiwillige Vorlage nutzt Martin Schachl-Lughofer und hämmert den Ball volley in die Maschen. Nur sieben Minuten später zappelt der Ball zum zweiten Mal im Ranshofner Gehäuse und der SKS führt mit 0:2.

 

Ranshofen Ausgleich innerhalb sechs Minuten

Die Halbzeitansprache von Trainer Hainzl zeigt Wirkung, denn 5 Minuten nach Wiederanpfiff kann Gabor Nagy den Anschlusstreffer erzielen. Beflügelt von diesem Treffer spielt die Heimelf aggressiv nach vorne und sechs Minuten nach dem Anschlusstreffer fällt der Ausgleich. Phillip Penninger legt sich den Ball für einen Freistoß zurecht und verwandelt diesen zum 2:2.

Schärding zeigt sich unbeeindruckt

Keine drei Minuten nachdem man den Ausgleich hinnehmen musste, ein grandioser Spielzug über die Schärdinger Außenbahn. Nach einer perfekten Flanke verfehlt die Ranshofner Defensive den Ball und Jürgen Hartinger, der am langen Pfosten lauert, köpft zur erneuten Schärdinger Führung ein. Und als in Minute 93 schon alles auf den Schlusspfiff wartet, erkämpft sich Innenverteidiger Freihaut in der eigenen Hälfte den Ball und marschiert quer über den ganzen Platz. Nach einer herrlichen Ballstafette wird Freihaut mustergültig bedient und schiebt zum 2:4 Endstand ein.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Till, Trainer SK Waizenauer Schärding:

"Ein absolut verdienter Sieg für meine Mannschaft. Natürlich bin ich etwas enttäuscht, dass wir zwei unnötige Gegentreffer hinnehmen mussten. Aufgrund des Sieges fällt es mir aber leichter diese Gegentore zu verkraften."


 
 
 

About | Impressum | Privacy Policy | Terms

Copyright SKS © 2022 -  All Rights Reserved